Schützenverein Barntrup e.V. 
 

Die Eichenkompanie

Kompanieführung der Eichenkompanie

Die Eichenkompanie

Raffael Granzow Kampanieführer

raffael.granzow@schuetzenverein-barntrup.com


Frank Biermann stellvertretender Kompanieführer

frank.biermann@schuetzenverein-barntrup.com


Ludwig Winkelheide Spieß

ludwig.winkelheide@schuetzenverein-barntrup.com


Michael Schneider Schriftführer


Frank Biermann Schießwart

...oder auch "die dritte" genannt, ist im Süd-Westlichen Stadtgebiet von Barntrup angesiedelt.

In ihr sind alle gesellschaftsübergreifenden Barntruper Personengruppen versammelt. Vom Handwerker über den Unternehmer und Architekten bis zum Landwirt oder Verwaltungsangestellten und Studenten können dort alle Berufsgruppen angetroffen werden. Unter anderem aus den Ortsteilen Selbeck und Sonneborn, und auch mehrere Mitglieder aus Dörentrup.

Wir treffen uns jeden Montag um 20:00 Uhr im Schützenhaus zum Vergleichsschiessen, weshalb der Aktive Teil auch unter dem Namen "Montagskugel" bekannt ist. Bei den Schiessabenden steht zum einen der Wettbewerb im Vordergrund (es wird jeden Schiessabend "die Kette" an den Tagesbesten verliehen) aber auch die Geselligkeit soll nicht zu kurz kommen, weshalb ein Abend auch mal mit der berüchtigten Thekenrunde endet.



IMG_2701
IMG_2697
IMG_8616